• Feine regionale Küche • Mehrfach ausgezeichnet • Umfangreiches Weinsortiment

Feinschmecker Abend

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Feinschmecker Abend

28. April / 19:00 - 23:00

Veranstaltung Navigation

28.04.23 19.00 Uhr
Feinschmecker Abend, mit dem Weingut Gérard Bertrand, Südfrankreich. Für sympathische 95,00 € inkl. der begleitenden Weine

Die Geburt einer Leidenschaft für Wein!
Nach einer kometenhaften Karriere als Rugbyspieler, insbesondere als Kapitän des Pariser Teams Stade Français, kehrte der 1965 geborene Gérard Bertrand zu den Wurzeln seines Heimatlands Languedoc zurück, um das Werk seines Vaters Georges fortzusetzen, der 1987 bei einem Unfall ums Leben kam.

Seine Leidenschaft für Wein entstand aber schon viele Jahre früher. Bereits im Jahr 1975 las er das erste Mal zusammen mit seinem Vater die Trauben des Château de Villemajou im Herzen der Corbières. Das war der Beginn einer zwölfjährigen Lehre bei seinem Vater George, dessen Werte und auch Energie Gérard Bertrand offensichtlich geerbt hat.

Denn es dauerte nur fünf Jahre von seinem Einstieg bis zu Gründung der »Le groupe Gérard Bertrand«, der Startschuss zu einer der bemerkenswertesten Karriere in der Welt des Weins. Denn zum Château de Villemajou kamen nach und nach weitere bedeutete Weingüter dazu wie die Domaine de Cigalus und das Château Laville Bertrou. Heute gehören einige der besten südfranzösischen Weingütern zu Gérard Bertrand, klingende Namen wie Clos d’Ora, Clos du Temple, Château des Karantes, Château L’Hospitalet, Château la Sauvageonne, Domaine de L’Aigle, Domaine de L’Estagnere und das Château de la Soujeole.

Details

Datum:
28. April
Zeit:
19:00 - 23:00

Sie können sich hier für die Veranstaltung anmelden

zur Veranstaltung anmelden
Zur Veranstaltung anmelden


(*) Pflichtfeld